Leider hab ich nicht ein einzeles Exemplar das fuer den selben/genauen Zweck, aber ich denke du kannst schon verstehen was ich da so vorwerfe.
Zuerst also die teile die du bemalen wills mit Waschseife/Spuellmittel (nicht Handseife...die haben Oel, Lanolin u. solchen Mist) u. warmen Wasser waschen/reinigen, dann gut trocknen lassen. Naechst, mit gutem Maskierband sorgfealtig und dicht die Rollflaeche, und Flansh Flaeche die mit dem Gleis in kontakt kommt, maskieren/verdecken.
Der Harzguss sollte wirklich eine grundierung haben, aber wenn das nicht geht, kannst du vielleicht vor dem waschen die flaechen mit ainem Fiberglass Stift oder feinem Schleifpapier etwas aufrauen.....bin mir nur besorgt das die Farbe sonst nicht gut festhaelt.
OK...zu den Farben. Da ich mit den Revell Farben komplett unbekannt bin, verwende ich Humbrol fuer diese beschreibung. Die farben die ich brauchen wuerde sind #160, #113, #62. Wenn sie nicht genau die Farbtoene sind die du suchst/brauchst, kann mann immer etwas schwartz, weiss, rot oder gelb reinmischen.
Fuer Grundfarbenschicht wuerde ich die duenkelste (#160) brauchen. Diese Schicht kann in zwei methoden aufgetragen werden....kommt auf Bequemheit u. Kompetenz darauf. Lackieren mit Pinsel, oder tuepfen mit feinem Schwamm. Das problem mit pinsel ist natuerlich Schlieren, die mann dann spaeter moeglich sieht. Wenn sich diese schicht etwas getrocknet hat kann man zufaellig (randomly) mit einem neuem stueck Schwamm die anderen zwei farben auftragen. [WARNUNG: Nicht den Schwamm in die farbe u. dann direkt auf das RAD....immer den Schwamm auf Papier abtuepfen so das nur wenig bleibt...dann auf das Rad. Dies braucht vielleicht etwas uebung...wuerde es vielleicht auf einem stuck Styrol ausprobieren.)
Das rost in diesem bild wurde so gemacht.(Skala 1:48)

...und hier sieht mann wie ich so mit demm Schwamm arbeite.

Dieses ganze Fass (Skala 1:35) wurde mit dieser methode lackiert. Insgesamt habe ich drei verscheidenen roestliche farben verwendet, u. eine leichte zwischen Wash von sehr verduenter "Preussiches Blau" Oelfarbe....dan noch etwas mit MIG pigmenten verstaubt (da kannst du auch Pastelkreiden Staub verwenden) [HINWEIS: vorsicht wenn du Humbrol vervendest und darueber so eine Wash mit Oelfarben machen willst...,,da Humbrol auch eine Oelfarbe ist greift die wash es an. Ich verwende immer Acryl grundfarben wenn ich spaeter Oelfarben washes machen will....oder ich schuetze die Oel Grunfarben zuerst mit einer einer schicht von Acryl Klaarlack.]

Im falls du noch etwas ueberlassens Farbe an den Raeder wills kannst du es tun vis "Positive Chipping"...ganz einfach gesagt du nimmst einen kleinen Pinsel, und traegst die "ueberlassene" Farb Bitzen auf....so wie in diesem Foto. Da war alles zuerst nur die dunkele rost Farbe, das Rosa wurde dan darueber getuepft.

Hier nur fuer info, siehst du wie ich das mache fuer Farbton variation (auf dem Schulterschutz teil ist es shon fertig im gruen u. rosa)

Ich hoffe, all dies ist verstehbar und hilft.
Marc